Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig

Unsere therapeutischen Teams

Räumlichkeiten, Behandlungszeiten und Kontakt

Die Abteilung Physiotherapie und Ergotherapie befindet sich im Untergeschoss des Ev. Diakonissenkrankenhauses Leipzig.

Das Behandlungsteam umfasst 16 Physiotherapeuten und einen Ergotherapeuten mit unterschiedlichen Zusatzqualifikationen. Dies ermöglicht komplexe, patientenorientierte Behandlungen.

Um medizinisch angezeigte Behandlungen ambulant durchführen zu können, benötigen wir eine Verordnung, die von dem jeweils behandelnden Arzt ausgestellt wird. Es besteht aber die Möglichkeit, unsere Leistungen auf Selbstzahlerbasis in Anspruch zu nehmen.

Bei uns sind Patienten aller gesetzlichen und privaten Krankenkassen sowie von Berufsgenossenschaften willkommen.

Unsere Präventionskurse sind zertifiziert. Die Krankenkassen erstatten auf Antrag die Kosten anteilig oder sogar vollständig.

Behandlungszeiten

Physiotherapie:

  • montags bis donnerstags von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr und
  • freitags von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ergotherapie:

  • montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Anmeldung, Terminvereinbarung und Kontakt:

Telefon: 0341 444-5050
E-Mail: physiotherapie@diako-leipzig.de